Online-Achtsamkeits-Meditation

Jeden Dienstag von 20.30 - 22.00
12.01. – 21.12.2021

Herzlich Wilkommen zur Online-Achtsamkeitsmeditation während der Ausgangseinschränkungen. Das Angebot Dienstags von 20.30-22.00 steht allen Interessierten offen.

Wir praktizieren, der späten Uhrzeit geschuldet, sehr abwechslungreich. Im allgemeinen beginnen wir mit einer etwa 35-45 minütigen geführten Meditation. Es folgen sanfte, achtsame Yogaübungen im Stehen oder im Liegen, gelegentlich eine Gehmeditation, abschließend sitzen wir noch eine kürzere Zeit in Stille. Wir beenden den Abend mit einem kurzen Austausch.

Der Kurs eignet sich gut für Eltern, die vorher ihre Kinder ins Bett bringen müssen. Oder für Nachteulen, die ohnehin abends wacher als morgens sind.

Kosten:
5 x 90 Min. / 60 Euro
1 x 90 Min. / 15 Euro

Wenn du teilnehmen möchtest, bitte ich um eine kurze Voranmeldung: kontakt@isabel-schupp.de oder telefonisch 0172 8160448
Den Zoom-Link schicke ich dir dann gerne zu.

"Meditierende sind generell weniger angespannt, weisen
weniger psychosomatische Erkrankungen auf, sind
positiver gestimmt, behalten in kritischen Situationen länger
die Kontrolle, sind spontaner, besitzen mehr
Selbstwertgefühl, haben mehr Mitgefühl mit anderen
Menschen und weniger Angst vor dem Tod.
"
John Kabat-Zinn

Feedback der Teilnehmenden

Petra
Diese Ausnahmezeit der Online- Achtsamkeits- Meditation bringt mich jedesmal wieder zu meinem Zentrum, zu Entspannung, Leichtigkeit und meiner inneren Kraft zurück. Auch fühle ich mich währenddessen und danach viel lebendiger und genieße es so sehr, diesen Raum und diese Zeit nur für mich haben zu dürfen. Danke liebe Isabel für deine völlig unpathetische und gleichzeitig so achtsame, liebevolle und in Gelassenheit ruhende Anleitung, die dieses Erleben möglich macht.

Hannes
Online-Meditation?? Ich war skeptisch, aber ich bin absolut positiv überrascht.

Silke
Ich steh überhaupt nicht auf Online-Kursen, aber es war so schön, alle aus meiner Gruppe in diesem Setting wiederzutreffen. Endlich wieder "gemeinsam" meditieren.

Kathrin
Ich glaube, es war gefühlt das erstemal seit Weihnachten, dass ich wieder einmal zur Ruhe gekommen bin.

Anja
Eine ganz neue Erahrung! Erstaunlich wie verbunden ich mich mit allen fühlte, obwohl ich doch alleine auf meinem Kissen gesessen bin. Ich habe mir vorgestellt, wie wir alle zusammen in unserem Übunsraum sitzen und die Kerze brennt.

Gabriele
Als IT- Muffel konnte ich es mir schwer vorstellen, meine geliebte Meditations-Gruppe durch einen PC zu ersetzen. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Und so durfte ich die Erfahrung machen, dass in dieser virtuellen Gruppe durchaus ein Gemeinschaftsgefühl enteht. Ich habe mich durch die anderen Teilnehmer sehr in meiner Praxis unterstützt gefühlt.

Zoom-Link wird auf Wunsch zugeschickt