MBSR Kompaktkurs in der Oberpfalz

Der 8-Wochen-Kurs zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit in 7 Tagen
16.11. – 22.11.2020
Nature Community/Schönsee i.d. Oberpfalz

MBSR steht für Mindfuness-Based-Stress-Reduction - also Stressbewältigung durch Achtsamkeit.
MBSR-Kurse zur Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit haben sich bei Vorbeugung und Behandlung stressbedingter Erkrankungen wie Rückenschmerzen, chronischen Kopfschmerzen und Migräne, Tinnitus, Substanzmissbrauch, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen, Unruhe und Angstzuständen bewährt
.

Ohne Achtsamkeit hätte ich die Krankheit und den Tod meiner Tochter wohl kaum heil überstanden. Ich habe diese Herausforderungen des Schicksals nicht nur überstanden, sondern habe zurück zu meiner Kraft und Lebensfreude gefunden.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie mich bitte gerne an 0172/8160448
Anmeldung per Mail über kontakt@isabel-schupp.de

Mehr lesen...
Achtsamkeitsübungen und Meditation sind seit Jahrtausenden bekannt für ihre wohltuende und heilende Wirkung. Dabei handelt es sich nicht um esoterischen Schnickschnack, sondern um eine wirkungsvolle Geistesschulung. Unser Gedanken-Karussell kommt zur Ruhe, der Körper entspannt, Vertrauen, Zuversicht und Gelassenheit nehmen zu, Kraft und Lebensfreude werden stärker.

Das achtwöchige Kursprogramm basiert auf dem von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelten Programm „Mindfulness-Based-Stress-Reduction“ (MBSR), das an der Stress-Reduction-Clinic in Massachusetts entwickelt, untersucht und vielfach bestätigt wurde.

MBSR ist ein Trainingsprogramm für unseren Geist. Es beinhaltet:

  • Körperwahrnehmungsübungen (Bodyscan)
  • Achtsamkeitsmeditation im Sitzen und Gehen
  • Dehn- und Entspannungsübungen aus dem Yoga
  • Achtsamkeitsübungen für den Alltag
  • Konfliktmanagemant
  • Vermittlung von Hintergrundwissen zur Stressentstehung und Stressbewältigung

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Seminargebühr 480 - 590 Euro nach Selbsteinschätzung
Zzgl. Übernachtung und bio-vegane VP
Beginn: Donnerstag 17.00 Uhr / Ende Sonntag ca.14.00 Uhr

Anmeldung läuft