Über mich

Isabel Schupp

Seit über 25 Jahren praktiziere ich Achtsamkeitsmeditation

Achtsamkeit, die Fähigkeit, die Dinge des Lebens und schwierige Herausforderungen urteilsfrei und mitfühlend wahrzunehmen, hat mein Leben verändert.

Ohne Achtsamkeit hätte ich die Krankheit und den Tod meiner Tochter wohl kaum überstanden. Ich habe diese Herausforderungen des Schicksals nicht nur überstanden, sondern habe zurück zu meiner Kraft und Lebensfreude gefunden.

Achtsamkeit ist eine Art Wundermittel: Wenn wir schwierigen Gefühlen wie Schmerz, Wut, Bitterkeit, Scham etc. mit mitfühlender Achtsamkeit begegnen, verlieren diese an Kraft und wir sind weniger gestresst.

Begleiten wir Momente von Zufriedenheit, Geborgenheit, Freude und Glück mit Achtsamkeit, werden diese mit der Zeit mehr Raum in unserem Leben einnehmen, wir gewinnen an Kraft und Lebendigkeit.

Weitere berufliche Schwerpunkte:

  • Kommunikation/ Konfliktbewältigung
  • Einzelcoaching/Teamcoaching
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Stsressbewältigung durch Achtsamkeit am Arbeitsplatz
  • MSC - Achtsamkeit und Selbstmitgefühl