Ankommen im Jetzt

Achtsamkeitsmeditation für Einsteiger
26.11. – 29.11.2020
Nature Communitiy

Dieser Meditationskurs richtet sich an Alle, die einen Einstieg in die Praxis der Meditation suchen und die Grundlagen einer achtsamkeitsbasierten Lebensführung kennenlernen möchten.
In einer Kombination aus theoretischem Hintergrund und vielen praktischen Übungen aus dem MBSR wird in diesen Tagen ein erster lebendiger Einblick vermittelt, was genau Achtsamkeit, was Meditation für unser tägliches Leben bedeuten.
In klaren, einfachen Schritten werden wir in diesem Kurs systematisch das Meditieren erlernen - Schritt für Schritt.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an unter 0172 8160448.
Anmeldung bitte per E-Mail an kontakt@isabel-schupp.de

Mehr lesen...

Achtsamkeitsübungen und Meditation, sind seit Jahrtausenden bekannt für Ihre wohltuende und heilende Wirkung. Dabei handelt es sich nicht um esoterisches Schi-Schi, sondern um eine wirkungsvolle Geistesschulung. Unser Gedanken-Karussell kommt zur Ruhe, der Körper entspannt, Vertrauen, Zuversicht und Gelassenheit nehmen zu, Kraft und Lebensfreude werden stärker. Gleichzeitig stärken wir durch tägliches Meditieren unser Immunsystem und unsere Gesundheit, wie viele wissenschaftliche Studien bestätigen.
Achtsamkeit und Meditation können aber auch zu tiefen Einsichten in unser Dasein führen, in die Schönheit und Einzigartigkeit des Lebens.
Diese Einsichten lassen uns z.B: das Gefühl der Allverbundenheit erfahren und somit auch eine achtsame und mitfühlende Haltung gegenüber uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Umwelt einnehmen.

Wir beginnen mit der sorgfältigen Auswahl der individuellen Sitzposition. Kissen? Bänkchen? Oder doch lieber Stuhl? Denn der richtige Sitz ist Grundvoraussetzung für eine regelmäßige und freudvolle Meditationspraxis.
Für die Anfangsschwierigkeiten - Hilfe, ich kann nicht mehr still sitzen… Hilfe, mein Kopf ist voller Geplapper… mir ist langweilig… mein Rücken tut weh… ich bin so müde… gibt es viele einfacheTricks und Tipps die uns während der formalen Meditationspraxis im Sitzen darin unterstützen, zur Ruhe zu kommen, unser Bewusstsein zu fokussieren und all diesen Schwierigkeiten mit mehr Gelassenheit zu begegnen.
Darüberhinaus werden wir alltagstaugliche Übungen erlernen, die uns nicht nur während der formalen Meditationspraxis im Sitzen, sondern auch im privaten und beruflichen Alltag helfen werden, von Problemen Abstand zu nehmen, und sie mit mehr Gelassenheit und aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Die Inhalte werden durch Vorträge, Paarübungen, und dem Austausch in der Gruppe ergänzt.

Für diesen Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Geübte können Ihre eigene Praxis vertiefen.
Seminargebühr 240 - 290 Euro nach Selbsteinschätzung
Zzgl. Übernachtung und bio-vegane VP
Beginn: Donnerstag 17.00 Uhr / Ende Sonntag ca.14.00 Uhr

Anmeldung läuft